.
  • 2024


    Darauf freuen wir uns


    Standortausflug Mörlenbach in den Luisenpark

    Am 04.06.24 wird der gesamte Standort Mörlenbach den Luisenpark in Mannheim besuchen. Dort können wir auf tollen Spielplätzen toben, viele Tiere und Pflanzen sehen und einfach einen schönen Tag gemeinsam verbringen.


    Bundesjugendspiele an beiden Standorten

    Bei den Bundesjugenspiele steht an der Seebergschule immer der Spaß an Bewegung über dem reinen Leistungsprinzip. In diesem Sinne freuen wir uns auf einen aktiven Tag, bei dem alle mitmachen können.  Dennoch wird es aber auch bestimmt wieder viele Schülerinnen und Schüler geben, die mit großem Ehrgeiz tolle sportliche Leistungen erbringen werden.  Die diesjährigen Bundesjugendspiele werden an beiden Standorten am 21.6.24 stattfinden.  



    Das ist leider schon vorbei

    Osterausstellung in Buchhandlung Schlapp

    In der Buchhandlung Schlapp in Bensheim wurden Osterbasteleien der HBO Bensheim ausgestellt und verkauft. In diesem Jahr wurden große und kleine Hasen aus Holz und Ton, Karten, Kerzen, Kacheln, Küken und vieles mehr gebastelt und gewerkt. Der gesamte Erlös kam wie immer der HBO der  Seebergschule Bensheim zugute.


    Kinobesuch der Grund-/Mittelstufe Bensheim

    Jedes Jahr werden in Hessen "Schulkinowochen" angeboten. Dieses Angebot wurde von der Grund-/Mittelstufe Bensheim auch in diesem Jahr genutzt. Durch den Film "Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei" konnte der Kinobesuch auch perfekt mit den Ostervorbereitungen der Schülerinnen und Schüler kombiniert werden. 



     

    Besuche von Indoorspielplätzen

    Die Schülerinnen und Schüler beider Standorte hatten riesigen Spaß bei dem Besuch von Indoorspielplätzen. Der Standort Bensheim  durfte im "Dschungelcamp Bürstadt" einen ganzen Tag Klettern, Trampolinspringen, Spielen und Toben, der Standort Mörlenbach genoss einen Tag im benachbarten "Powerplay". 

                                                           
                                                                    Dschungelcamp                     Powerplay
                                                                            zu den Bildergalerien: Foto anklicken

     

     

    Tri-Tra-Trulalla-Theater zu Gast in Mörlenbach 

    Wohin sind bloß die Socken der Königin verschwunden? Auch der Mülleimer ist plötzlich weg und schließlich verschwindet auch noch der Hund der Prinzessin. Da die Polizei nicht helfen kann, muss der Kasper mal wieder ran. Als er herausfindet, dass das Schlossgespenst alles klaut und auch noch Leute erschreckt, schafft er es zusammen mit den Kindern, Freundschaft mit ihm zu schließen, sodass die Geschichte doch noch ein gutes Ende nimmt. 
    Wieder einmal schafft es das Tri-Tra-Trulalla-Theater, alle Kinder in die Geschichte einzubeziehen, sie mitfiebern und sogar mit agieren zu lassen. Es war für alle Kinder ein sehr spannendes und schönes Erlebnis, dieses Marionettentheater zu erleben.

      

                                                                       

    Faschingsfeiern an beiden Standorten

    Wilde Tiere schlichen durch das Schulgebäude, Piraten enterten die Tanzflächen der Disco, Prinzessinnen wurden bewundert, ...
    An beiden Standorten fanden tolle Faschingsfeiern mit wunderbar verkleideten Kindern statt. Es wurde getanzt, gespielt, gelacht und natürlich gab es auch besondere Faschingsfrühstücke. 


    Standort Bensheim

    Standort Mörlenbach

    zu den Bildergalerien: Foto anklicken