• Der Mofa-Kurs der Seebergschule

Der Mofa-Kurs der Seebergschule besteht seit dem Schuljahr 2014/15. Kurz zuvor erhielt unsere Schule nach zweijähriger Wartezeit als einzige hessische Schule die Anerkennung als Träger der Mofa-Ausbildung. Nachdem zu Beginn ausschließlich theoretische Grundlagen vermittelt wurden, konten wir im Mai 2015 dank vieler Sach- und Geldspenden Sicherheitsausrüstung sowie ein Schulmofa erwerben und mit der praktischen Ausbildung beginnen. Diese findet zu Beginn des Kurses im Gewerbegebiet in Mörlenbach und zur Vertiefung des Gelernten auf der Verkehrsübungsanlage des AC-Bensheim (ehemals ADAC) statt.

Im Rahmen des Kurses können Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren die praktischen und theoretischenVoraussetzungen zum Erwerb der Mofaprüfbescheinigung erlangen, ohne eine Fahrschule besuchen zu müssen. Gleichzeitig kann der Lernstoff intensiver und über einen längeren Zeitraum hinweg vermittelt werden. Die theoretische Prüfung kann selbstständig bei jeder TÜV-Stelle in Hessen oder mit Begleitung des Kursleiters beim TÜV Hessen in Darmstadt durchgeführt werden. Dort haben wir die Möglichkeit, die Fragen der Fahrerlaubnisprüfung durch einen TÜV-Beauftragten kostenfrei vorlesen zu lassen.