.
  • Praktikumsmöglichkeiten

Unterschiedliche Praktika ohne Vergütung sind an beiden Standorten der Seebergschule grundsätzlich möglich. Die Seebergschule verfügt hierbei nicht über eine bestimmte Anzahl von Praktikumsplätzen, sondern es wird über die Aufnahme von Praktikant*innen individuell entschieden. Dies hängt unter anderem vom Zeitpunkt, Klassensituationen und natürlich auch von bereits zuvor zugesagten Praktikumsplätzen ab. Leider kann die Seebergschule keine vergüteten Jahrespraktika für angehende Erzieherinnen/Erzieher anbieten.

Wenn Sie Interesse an einem Praktikum haben schicken Sie bitte eine Bewerbung per E-Mail an

seebergschule@kreis-bergstrasse.de   (bitte keine Bewerbung in Papierform schicken!).

Die E-Mail-Bewerbung wird dann über einen Verteiler an das gesamte Kollegium weitergeleitet, um mögliche Lehrkräfte für eine Betreuung abzufragen. Mit der Weiterleitung der Bewerbung an das Kollegium erklären sich alle Bewerber*innen mit Absenden der Bewerbung einverstanden.

Sie erhalten dann schnellstmöglich Rückmeldung von uns.