.
  • Leider hat das Corona-Virus seit März 220 unser Schulleben stark beeinflusst. Daher stellen die beiden Collagen den Kern des bisherigen Kalenderjahres dar. 

                                                                         

       

    Darauf freuen wir uns 

     

    Wir freuen uns auf die Zeit, in der die Corona-Krise überwunden ist und wieder (schulischer) Alltag eintritt.

     

     

    Das ist leider schon vorbei 

     

     Abgängerfeier am Standort Mörlenbach

    Auch am Standort Mörlenbach verhinderte die Corona Pandemie das übliche Abschlussdinner. Da aber nur eine Schülerin und zwei Schüler von der Schule abgingen, war es möglich, eine kleine Abschlussfeier mit den vorgeschriebenen Abstandregeln durchzuführen. Hierbei erfolgten durch Bilder unterstütze Rückblicke auf die gesamte Schulzeit und die Leistungen aller wurden nochmals gewürdigt. Da auch eine Verabschiedung von Mitschülerinnen und Mitschülern teilweise nicht möglich war, wurden Videobotschaften von diesen eingespielt, die teilweise lustig, teilweise aber auch sehr emotional waren. Trotz aller Einschränkungen war es ein sehr schöner Abend, der allen in Erinnerung bleiben wird.  



       zur Bildergalerie: Foto anklicken

    Individuelle Verabschiedung der Abgängerinnen und Abgänger
    am Standort Bensheim

    Aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen konnten die diesjährigen Schulabgängerinnen und -Schulabgänger nicht, wie in den letzten Jahren, bei einer großen gemneinsamen Veranstaltung geehrt und verabschiedet werden. Somit mussten die jeweiligen Klassenlehrer kreativ werden und die Schulabgänger individuell im kleinen Kreis verabschieden. Dies reichte vom Hausbesuch bei der Lehrkraft, über die Verabschiedung beim Schüler zu Hause, bis hin zum Treffen auf dem Pausenhof, immer mit dem gebührenden Abstand, aber dennoch herzlich, festlich und würdig. Jede Schulabgängerinnen und jeder Schulabgänger erhielt sein Abschlusszeugnis mit vielen lobenden Worten zum Werdegang innerhalb der Schulzeit. Die Seebergschule wünscht allen Abgängerinnen und Abgängern viel Erfolg und Glück auf dem weiteren Lebensweg!





    Kinotag der GMS Bensheim

    Die Abenteuer der "Kleinen Hexe" erlebten die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelstufe Bensheim an einem gemeinsamen Kinotag. Es wurde über die witzigen Ideen der Hexe gelacht, aber auch mit ihr gezittert, als sie von den Oberhexen auf dem Blocksberg geprüft wurde. Nach dem "Happy End" waren sich alle einig, dass es ein toller Film war.




    Standortausflug Mörlenbach ins "Powerplay"

    Springen, Rutschen, Klettern, Toben, ...  Am 28.02.20 war der gesamte Standort Mörlenbach beim benachbarten Indoor Spielplatz "Powerplay". Alle hatten einen aktiven Tag mit viel Bewegung und ganz viel Spaß. 
    Wir danken ausdrücklich dem Betreiber des Powerplay, dass an diesem Morgen extra für die Seebergschule geöffnet wurde.


     Faschingsfeier mit der bhb

    Am Faschingsfreitag fand die große Faschingsfeier der Behindertenhilfe Bergstraße (bhb) statt. Unter den ca. 500 Menschen, die im Bürgerhaus Mörlenbach feierten, war auch die komplette Haupt-/Berufsorientierungsstufe aus Mörlenbach sowie 15 Schülerinnen und Schüler aus Bensheim. Es herrschte super Stimmung und der "Blasse Bertram" führte mit viel Humor durch das sehr abwechslungsreiche Programm. Auch die Seebergschule trug  mit 2  umjubelten Tanzauftritten zu diesem Programm bei. 

       zur Bildergalerie: Foto anklicken


    Gemeinsame Faschingsfeier 

    Viel Trubel und super Stimmung gab es bei der gemeinsamen Faschingsfeier der beiden Standorte in Bensheim. Fast alle kamen verkleidet, so dass es viele tolle Kostüme zu bewundern gab. Es wurde getanzt, gesungen und bei unterschiedlichen Spieleangeboten gemeinsam gelacht. 

    zur Bildergalerie: Foto anklicken



    Besuch des Parktheaters

    Fernsehen kennt jeder. Aber ein echter Theaterbesuch ist noch immer etwas ganz Besonderes! Um dieses Erlebnis zu erfahren, besuchten Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelstufe aus Bensheim  am 30.01.2020 das Parktheater in Bensheim. Das Musiktheater „Ferdi und die Feuerwehr“  begeisterte alle Besucher so sehr, dass am Ende sogar noch eine Zugabe gefordert wurde.

    zur Bildergalerie: Foto anklicken