.
  • Achtung

     
    21.02.20
    Faschingsfeier der bhb
    mit der HBO Mörlenbach
    und ausgewählten SchülerInnen aus Bensheim

    28.02.20
    Standortausflug Mörlenbach
    ins "Powerplay"
    (normale Schulzeit)

    05.03.20
    Pädagogischer Tag
    kein Unterricht!

  • Darauf freuen wir uns 

     

    Standortausflug Mörlenbach ins "Powerplay"

    Springen, Rutschen, Klettern, Toben, ...  Am 28.02.20 macht der gesamte Standort Mörlenbach einen Ausflug in den benachbarten Indoor Spielplatz "Powerplay". Alle freuen sich schon auf einen aktiven Tag mit viel Bewegung.


    Fußball Regionalentscheid

    Der diesjährige Fußball Regionalentscheid wurde auf den 19.03.20 verschoben. Die Mannschaft der Seebergschule wird hieran als vermutlich jüngste Mannschaft des Turniers teilnehmen. Auch wenn sie (noch) nicht zu den Topfavoriten gehört, ist zu erwarten, dass sie eine gute Rolle spielen wird. Auf jeden Fall sind alle Spieler hochmotiviert und werden ihr Bestes für Seebergmannschaft geben!

     

     

    Das ist leider schon vorbei 

     

     Faschingsfeier mit der bhb

    Am Faschingsfreitag fand die große Faschingsfeier der Behindertenhilfe Bergstraße (bhb) statt. Unter den ca. 500 Menschen, die im Bürgerhaus Mörlenbach feierten, war auch die komplette Haupt-/Berufsorientierungsstufe aus Mörlenbach sowie 15 Schülerinnen und Schüler aus Bensheim. Es herrschte super Stimmung und der "Blasse Bertram" führte mit viel Humor durch das sehr abwechslungsreiche Programm. Auch die Seebergschule trug  mit 2  umjubelten Tanzauftritten zu diesem Programm bei. 

       zur Bildergalerie: Foto anklicken


    Gemeinsame Faschingsfeier 

    Viel Trubel und super Stimmung gab es bei der gemeinsamen Faschingsfeier der beiden Standorte in Bensheim. Fast alle kamen verkleidet, so dass es viele tolle Kostüme zu bewundern gab. Es wurde getanzt, gesungen und bei unterschiedlichen Spieleangeboten gemeinsam gelacht. 

    zur Bildergalerie: Foto anklicken



    Besuch des Parktheaters

    Fernsehen kennt jeder. Aber ein echter Theaterbesuch ist noch immer etwas ganz Besonderes! Um dieses Erlebnis zu erfahren, besuchten Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelstufe aus Bensheim  am 30.01.2020 das Parktheater in Bensheim. Das Musiktheater „Ferdi und die Feuerwehr“  begeisterte alle Besucher so sehr, dass am Ende sogar noch eine Zugabe gefordert wurde.

    zur Bildergalerie: Foto anklicken